Schwimmteich Halten SO

Schwimmteich in Halten b. Kriegstetten im Kanton Solothurn

Komplettsanierung Herbst 2014 durch die Yasiflor GmbH (der Schwimmteich wurde ca. vor 10 Jahren durch die Bauherrschaft in Eigenregie erstellt, wobei diverse Mängel entstanden sind). Leider verfügen wir noch über keine Bilder in der strahlenden Vegetationszeit. Dies holen wir jedoch im Frühsommer 2015 nach.

Planung und Projektierung: Yasiflor GmbH, Schwimmteich und Biopool

Der Schwimmteich wurde komplett erneuert. Das heisst das ganze Kies, die Abdichtung, die Technik, die Bepflanzung und das Konzept wurden neu evaluiert und nach den neusten Richtlinien ersetzt.

Daten zum Schwimmteich:

Wasserinhalt: 120 m3, Abdichtungsfarbe: schwarz, Wasserfall mit LED-Beleuchtung, Pumpe mit Sandfilter.

Es wurde darauf geachtet, dass die Begrünung des Teichs klar von der restlichen Wasserfläche getrennt wurde, was den Teich neu zu einem Typ 5 entstehen lassen hat.

Durch das gegenüber der Firma Yasiflor GmbH Schwimmteiche und Biopools aufgebrachte Vertrauen durch die Kundschaft konnte die Arbeitsumsetzung in wenigen Wochen durchgeführt werden. Die Bauherrschaft hat sich für die Yasiflor GmbH Gartenbau entschieden, weil der Kosten-Nutzen-Faktor bei der Selektion der Unternehmer am besten war. Durch die Tatkräftige Begleitung der Bauherrschaft konnten die Wünsche durch den Schwimmteichbauer optimal und massgeschneidert umgesetzt werden.